Gästekarte Aletscharena

Wie erhalte ich die Gästekarte?

Möchte man eine Gästekarte nutzen, muss man einen Partnervertrag (kostenlos) abschliessen, da man als Zweitwohnungsbesitzer eine von der Aletscharena zur Verfügung gestellte Leistung nutzen möchte. Dies muss festgehalten werden. Das Formular führt den Nutzer Schritt für Schritt zur passenden Leistung.

Zweitwohnungsbesitzer in Eigennutzung werden zu höchster Wahrscheinlichkeit via des Partnervertrags die digitale Jahresgästekarte beantragen. Diese ist für Eigentümer mit Eigenbedarf OHNE Vermietung gegen Entgelt. Was passiert dann?

  1. Wir erhalten den Partnervertrag in unserem System.

  2. Wir bearbeiten das Anliegen und prüfen, ob die Leistung korrekt ist oder ob wir noch weitere Informationen von Eigentümer benötigen.  

  3. Wir erstellen die digitalen Jahresgästekarten in unserem System und schicken diese per Mail zu.

  4. Der Zweitwohnungsbesitzer muss daraufhin noch Geburtsdaten, Adresse etc. vervollständigen.

  5. Danach erhält der Zweitwohnungsbesitzer eine weitere Mail zur Aktivierung der Jahresgästekarten im Webshopkonto auf der Aletsch Arena Webseite.

  6. Sobald die Aktivierung und der Login im Benutzerkonto erfolgreich erledigt wurde, sind die Jahresgästekarten im Benutzerkonto sichtbar und können sogar als PDF ausgedruckt werden.

Der gesamte Prozess ist sehr durchdacht und unkompliziert. Sie müssen nur wissen, dass um die Gästekarten zu erhalten, der Partnervertrag abgeschlossen werden muss.

Gerne können sich die Eigentümer auch direkt mit der Aletscharena in Verbindung setzen, per Telefon, Mail oder auch vor Ort in einem der Infocenter.